Die Durchstarter Box

Was genau steckt eigentlich hinter dieser Box?

Das eine oder andere Mal haben wir dir in den letzten Wochen ja schon von unserer Durchstarter-Box berichtet. Nun ist es endlich soweit und unser erstes Baby ist fertig. Darum wollen wir es dir auch gleich persönlich vorstellen. Gestatten, unsere Durchstarter-Box.

Vermutlich fragst du dich gerade, was sich so alles in dieser Box versteckt? Wie der Name Durchstarter-Box ja schon erahnen lässt, handelt es sich bei unserer ersten Box um ein Geschenk für all diejenigen, die gerade ein Projekt planen oder sich – genau wie wir – schon sehr lange ein bestimmtes Ziel vorgenommen und bislang einfach den Hintern nicht hochbekommen haben.

Wie soll das funktionieren?

Dinge zu überstürzen kann gern auch mal schief gehen. Besser ist es, einen Schritt nach dem anderen zu gehen. Darum haben wir die Durchstarter-Box in verschiedene Phasen unterteilt. Zuvor gibt es aber eine anschauliche Einführung in unserem Booklet. Hier kannst du oder der von dir Beschenkte die gesteckten Ziele, To-Dos und mögliche Belohnungen dokumentieren und findest alle nötigen Infos, die du beim Gebrauch der Box benötigst. Darüber hinaus gibt es diverse Tipps, die dich in schwachen Momenten zum Dranbleiben motivieren sollen.

Booklet durchblättern >>

1. Phase – Durchstarten

In der ersten Phase geht es ums Durchstarten. Hierfür haben wir uns eine kleine Zeremonie überlegt, die du oder der Beschenkte entweder alleine oder aber auch gern gemeinsam mit einem von dir ausgewählten „Paten“ durchführen kann. Hierfür haben wir dieses hübsche Durchstarter-Band entworfen, dass du zum Start deines Vorhabens symbolisch durchschneiden kannst. Der richtige Zeitpunkt für diese Phase ist genau dann, wenn du bereit bist, durchzustarten.

2. Phase – Durchhalten

In der zweiten Phase bist du also schon dabei, an deinem großen Ziel zu basteln. Auch wenn die Motivation noch so groß ist, es gibt immer mal Situationen oder Tage, an denen das Durchhalten schwerfällt. Und darum haben wir dir für diese Phase ein paar Motivationshelfer und Angstvertreiber, genauer gesagt ein paar Kuschelsocken gegen die sprichwörtlichen „kalten Füße“ sowie ein Glücksarmband mit „Never, never give up“-Anhänger, in die Box gepackt, die dir oder dem Beschenkten beim Durchhalten helfen.

3. Phase – Ziel erreicht

Wenn du oder der Beschenkte diese Phase erreicht hat, hast du es geschafft. Das muss natürlich gebührend in Form einer kleinen Zeremonie gefeiert werden. Für die die ganz persönliche Feier haben wir eine Dose Prosecco und ein Kuvert mit glitzernden Konfetti eingepackt. Jetzt heißt es anständig feiern und stolz sein!

Du kennst jemanden, für den die "Durchstarter"-Box das passende Geschenk wäre:

Zum Boxen-Shopping >>

Lass Dich in unserem Blog zum Thema Durchstarten inspirieren:

bow-cold-food-162917

Kleine Sommerpause gefällig!

An dieser Stelle möchte ich mich erstmal einmal dafür entschuldigen, dass ich die im letzten Beitrag angekündigten Learnings aus meinem diesjährigen Projekt Sommerputz immer noch nicht zum Besten gegeben habe. Aber es war mir in den letzten beiden Wochen schlichtweg zu heiß für solche hochmotivierten und extrem Energie raubenden Aktionen. Und darum habe ich meine …

Mohn

Durchstarten mit der Aktion Sommerputz

Welch wunderbarer Start in die Woche: Die Sonne lacht, die Temperaturen sind herrlich sommerlich, der Mohn steht in voller Blüte und die Woche ist noch jung – was will ich mehr? Moment, da war doch noch was? Ach, richtig! Der große Sommerputz, den ich schon seit Wochen erfolgreich vor mir herschiebe … Alleine bei diesem …

Durchstart

Starthilfe für Lieblingsideen

Meine liebe Freundin Martina hatte schon länger die Idee, einen Blog zu starten, in dem sie über faszinierende Architektur (sie ist Architektin, wer mehr erfahren möchte, sollte auf www.b3plan.com einfach mal nachsehen), über coole Designs, über Menschen, die sie kennt und über alles, was ihr Freude macht, berichtet. Nur fehlte ihr eine Zeit lang der richtige Zeitpunkt, …

fruehling

Allerhöchste Zeit für Frühlingsgefühle!

Oh, wie schön – der Frühling kündigt sich langsam aber sicher mit den ersten gutgelaunten Sonnenstrahlen an, die so herrlich auf der Nase kitzeln! Das fühlt sich nicht nur unglaublich gut an, sondern scheint uns und der Natur auch förmlich neue Energie und frisches Leben einzuhauchen. Die ersten Frühlingsblumen öffnen trotz frostiger Temperaturen vorsichtig ihre …

Coconut-Latte

Coconut-Latte

Das absolute „Must-Probier“ für alle Kaffee-Fans ist der Coconut-Latte! Gerade, wenn man das Gefühl hat, viel zu viel Milch zu sich zu nehmen, kein Milch-Fan ist oder gar eine Unverträglichkeit hat. Ich wollte für meine Ernährungsumstellung in Richtung „Basischer Ernährung“ den Milch-Konsum etwas herunterfahren und habe es zuerst mit Sojamilch probiert. Abgesehen davon, dass diese …

Kürbissuppe

Kürbissuppe

Herbstzeit ist Kürbiszeit! Und wenn das Wetter draußen ungemütlich ist, gibt es kaum etwas Leckereres als eine wärmende Kürbissuppe. Du bist noch auf der Suche nach dem passenden Kürbissuppen-Rezept? Kein Problem, wir hätten da ein wirklich einfaches und schnell zuzubereitendes Rezept, für das du weder ausgefallene Zutaten noch viel Zeit benötigst. Einfach mal ausprobieren und …

IMG_7455

Kokos-Gemüse-Süppchen

Sehr lecker, gesund und super schnell zuzubereiten ist dieses leckere Kokossüppchen. Du wirst begeistert sein, probier es unbedingt mal aus! Die Suppe ist die optimale Mahlzeit zum Lunch, da sie nicht nur mega-lecker ist, sondern auch schön satt macht, dabei aber nicht zu sehr beschwert. Unbedingt mit ganz viel frischen Kräutern servieren, die geben dir …

HealthySnacks1

Healthy Lunch-Snacks

Wer kennt das nicht? Der kleine Hunger mittags. Die Konzentration lässt nach, der Magen knurrt. Doch jetzt bloß kein schweres Mittagessen, denn sonst brauche ich erstmal entweder 3 Liter Kaffee oder ein Stündchen Mittagsschläfchen. Was jetzt also passt, ist ein kleiner Snack, wie z.B. das Kokossüppchen. Oder aber, wer viel Gehirnarbeit leistet, der braucht auch …

Updating…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.