• Starthilfe für Lieblingsideen

    Meine liebe Freundin Martina hatte schon länger die Idee, einen Blog zu starten, in dem sie über faszinierende Architektur (sie ist Architektin, wer mehr erfahren möchte, sollte auf www.b3plan.com einfach mal nachsehen), über coole Designs, über Menschen, die sie kennt und über alles, was ihr Freude macht, berichtet. Nur fehlte ihr eine Zeit lang der richtige Zeitpunkt, …

    More  →
  • Aktion Sommerkörper: Die Sportmuffelbox im Einsatz

    Sportmuffel-Tagebuch von Carolin Auf geht’s! Die ersten Sonnenstrahlen kündigen den Frühling an und lassen den Körper nach einem kleinen After-Winter-Update aufschreien. Denn über den gemütlichen Herbst- und Winterteil des Jahres haben sich auch mal wieder so ein paar ‚kuschelige‘ Pfunde auf den Rippen breit gemacht … und da die Frühjahrsmüdigkeit nicht den nötigen Engergieschub gibt, …

    More  →
  • Höchste Zeit für den Frühjahrsputz

    Yeah, endlich zeigt sich der Frühling von seiner frühlingshaften Seite und verleiht uns förmlich Flügel, um an dieser Stelle einen bekannten Werbe-Slogan für nach Gummibärchen schmeckende Energy Drinks zu zitieren. Mit jedem Sonnenstrahl scheint nach dem gefühlt langen Winter wieder Energie durch den Körper zu fließen, zumindest mir geht es so. Und diese herrlich beflügelnde …

    More  →
  • Happy Glückstag!

    Heute ist dein Glückstag! Oder besser gesagt der internationale Glückstag. Und der wurde am 28. Juni 2012 von der UN-Hauptversammlung beschlossen, um daran zu erinnern, dass es zum Glückichsein weitaus mehr bedarf als das liebe Geld. Seit 2013 wird der Glückstag jedes Jahr am 20. März mit zahlreichen Aktionen gefeiert. Wir nehmen diesen Tag mal zum …

    More  →
  • Apropos Fastenzeit

    Willkommen in der Fastenzeit! Seit Aschermittwoch heißt es für viele Menschen wieder, sich bis Ostern tapfer in Verzicht zu üben. Und das längst nicht mehr nur im christlichen Sinn. Denn inzwischen ist das Fasten fester Bestandteil des modernen Lifestyles. Und zwar auf unterschiedlichste Art und Weise – und je nach Bedarf und Lebensstil. Und die …

    More  →
  • Allerhöchste Zeit für Frühlingsgefühle!

    Oh, wie schön – der Frühling kündigt sich langsam aber sicher mit den ersten gutgelaunten Sonnenstrahlen an, die so herrlich auf der Nase kitzeln! Das fühlt sich nicht nur unglaublich gut an, sondern scheint uns und der Natur auch förmlich neue Energie und frisches Leben einzuhauchen. Die ersten Frühlingsblumen öffnen trotz frostiger Temperaturen vorsichtig ihre …

    More  →
  • Kleine Bade-Auszeit

    Rezeptideen für kleine Bade-Auszeiten Ganz oben auf der Liste aller To dos in Sachen Entspannung steht ohne Frage ein erholsames Bad – oder falls du keine Badewanne hast ein schönes Fußbad. Und deiner Haut tust du on top auch etwas Gutes. Besonders mit selbstgemachten Badezusätzen aus natürlichen Zutaten. Wir hätten da ein paar Rezeptideen: Blumiges …

    More  →
  • Einfach mal freundlich sein

    Es klingt so einfach und ist es eigentlich auch. Und trotzdem scheint es für einige Menschen ein Problem zu sein, einfach mal ein bisschen freundlich zu sein. Besonders fällt dies mir auf, wenn ich ab und zu eine längere Strecke mit dem Bus fahre. Da mir hinten in Bussen meist übel wird, setze ich mich …

    More  →
  • Neulich beim analogen Schaufenster-Bummel

    Eigentlich habe ich mir das gemütliche Geschäftebummeln vor einigen Jahren abgewöhnt. Es gibt zwar keinen bestimmten Grund dafür, jedenfalls keinen bewussten, aber irgendwie habe ich nicht mehr die Muse, stundenlang durch die City zu bummeln und in diversen Schaufenstern nach neuen Lieblings-Trends zu stöbern. Vermutlich weil mir die Stadt inzwischen einfach zu voll ist und …

    More  →
  • Warum sind Entscheidungen eigentlich immer so schwer?

    Hand aufs Herz: Hast du heute schon eine wichtige Entscheidung getroffen? Ja? Nein? Vielleicht? Oder noch in der Entscheidungsfindung? Gar keine so leichte Entscheidung, was? Also nicht, diese Frage zu beantworten! Sondern vielmehr, zwischen verschiedenen wichtigen Dingen, Szenarien und Möglichkeiten abzuwägen und dich schlussendlich für eine davon zu entscheiden. Und nein, damit meine ich nicht …

    More  →
Updating…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.