Herzlich willkommen bei YOU BOX!

Wir – Carolin und Dörthe – kennen uns seit wir drei Jahre alt sind, also schon eine ganz schöne Weile. In diesen Jahren haben wir jede Menge miteinander erlebt und so manche „hilflose Alltagssituation“ hinter uns gebracht.

Und wir wissen nur zu gut, dass es in solchen Momenten nichts Besseres gibt als einen festen Drücker, ehrlichen Rat und gute Tipps von einer guten Freundin, liebevoll zusammengestellt und geschnürt zu einem Rundum-sorglos-alles-wird-gut-Paket.

Genau aus diesem Grund haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, für unterschiedlichste Problemchen, die uns den Alltag hin und wieder erschweren, die passende YOU BOX zu schnüren.

Und weil ein ausgiebiger Plausch mit der Freundin immer der Aufheiterung dient, lassen wir dich in unserem Blog an den Alltagsherausforderungen teilhaben, mit denen wir uns so herumschlagen. Und mal ganz ehrlich, die werden mit 40+ nicht leichter. In diesem Sinne: We’ll box – in welcher Art auch immer.

Wir wünschen dir jede Menge Spaß beim Lesen, Stöbern und Verschenken und freuen uns jederzeit über dein Feedback!

Carolin & Dörthe

Mein Name ist Carolin und ich ich habe bereits den Sinn des Lebens überschritten. Zumindest, wenn man einem meiner Lieblingsbücher „Per Anhalter durch die Galaxis“ Glauben schenkt. Denn darin hat ein überdimensionaler Computer ausgerechnet, dass der Sinn des Lebens 42 ist.

Mit Rechnern beschäftige ich mich auch rund um die Uhr. Sie unterstützen mich dabei, meiner Passion nachzugehen: das Leben schöner und angenehmer zu gestalten. Ich liebe es, Designs zu entwickeln und andere damit glücklich zu machen. Als Graphic-Designerin / Art-Director bin ich seit 1999 für Agenturen tätig und seit 2014 arbeite ich als selbständige Designerin.

YOU BOX bedeutet für mich die Erfüllung eines lang gehegten Traumes: Eigene Ideen und Designs entwickeln, kreativ umzusetzen und andere Menschen damit bezaubern. Und dass ich diese Möglichkeit nun zusammen mit einer meiner besten (und längsten!) Freundin umsetzen kann, ist ein absoluter Glücksfall!!! 🙂

Ich heiße Dörthe und bin gefühlt täglich auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Und dabei verliere ich mich gerne auch mal. Die beste Therapie in solchen Momenten ist Schreiben oder Zeit mit lieben Menschen zu verbringen.

Seit 2002 praktiziere ich diese Therapieform regelmäßig, beispielsweise als Online-Redakteurin unter anderem bei Shape.de, Cosmopolitan.de und Myself.de oder als freie Autorin. Und ich habe sehr viel Spaß daran. Die Suche nach dem eigentlichen Sinn wird mich aber vermutlich nie loslassen.

Und das ist auch ziemlich gut so! Denn beim gemeinsamen Sinnieren mit meiner lieben Freundin Carolin ist die Idee für unser Traumprojekt YOU BOX entstanden. Und das wird uns hoffentlich immer wieder aufs Neue motivieren und inspirieren und uns dabei helfen, vielen Menschen hin und wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern 🙂

Updating…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.